agiplan erweitert Geschäftsleitung und stärkt Vertrieb

Mülheim an der Ruhr, 19/10/2015

agiplan erweitert Geschäftsleitung und stärkt Vertrieb

Petra Schmock ist neue kaufmännische Leiterin und Mitglied der Geschäftsführung, Dr. Hans-Ulrich Tappe verantwortet den Vertrieb im Geschäftsbereich Public Management des Beratungsunternehmens agiplan.

"Petra Schmock ist eine ideale Nachfolgerin für Peter Groos, der im März in den Ruhestand getreten ist. Frau Schmock wird als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Personal, Rechnungswesen und Services verantworten. Mit Herrn Dr. Tappe konnten wir einen echten Kommunal-Profi begeistern, um unser Geschäftsfeld "Public Management" weiter mit auszubauen. Wir freuen uns, dass wir beide für agiplan gewinnen konnten," sagt Dr. Christian Jacobi, Geschäftsführender Gesellschafter der agiplan GmbH.

20 Jahre Erfahrung in der Kommunalverwaltung

Petra Schmock verfügt über langjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und kaufmännischen Leitung. Zuletzt war sie als Projektmanagerin für leistungs- und finanzwirtschaftliche Beratung bei der Buchalik Brömmekamp Unternehmensberatung GmbH tätig.

Dr. Hans-Ulrich Tappe verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung auf nahezu allen Ebenen der Kommunalverwaltung: als Wirtschaftsförderer in der Region Bonn und in Witten an der Ruhr, als Beigeordneter und Baudezernent sowie als Bürgermeister in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zuletzt war er als Senior Consultant in der Kommunalberatung für die Leitblick GmbH tätig.

 

 

Kontakt