Das Claim Management ist immer dann der entscheidende Schlüssel zum Projekterfolg, wenn Termine, Qualität und Kosten innerhalb der Projektlaufzeit von der ursprünglichen Planung abweichen. Die Folge von Änderungen im Projektablauf und Leistungsstörungen sind Termin- und Kostenüberschreitungen, die widerum als Konsequenz mit Beseitigung von Mängeln und Change Requests einen weiteren Aufwand nach sich ziehen. Prädestiniert für solche Verläufe sind komplexe Großprojekte mit langen Laufzeiten. In solchen Situationen steht agiplan im Projektmanagement eng an der Seite der Kunden und unterstützt sie mit einem professionellen Claim Managements darin, die eigenen Ansprüche zu identifizieren und sie geltend zu machen. Ebenso sind wir aktiv, wenn es gilt Forderungen anderer Vertragsparteien abzusichern. Als Resultat unserer Arbeit bringen wir Projekte mit maximalem Ertrag pünktlich zum Erfolg. Auch wenn der Komplexitätsgrad des Projekts steil anstieg.
Beim Claim Management für unsere Auftraggeber lassen wir unsere Erfahrung und unser gewachsenes Knowhow aus über 75 Projekten in unterschiedlichen Branchen einfließen. So haben wir in den vergangenen Jahren umfassende Checklisten erstellt, mit denen wir die Verträge unserer Kunden auf Qualitätsmängel und Risiken in der Projektabwicklung überprüfen. Wir bewerten eingetretene Leistungsstörungen im Hinblick auf das Potenzial von Claims, erarbeiten Anspruchsgrundlagen und untersuchen die Auswirkungen aller Störungen und Änderungen auf die weitere Projektdurchführung. Schließlich unterstützen wir Unternehmen dabei, passive Claims abzuwehren und aktive Nachforderungen zu formulieren und durchzusetzen.
Nachforderungsmanagement beginnt für uns bereits bei der Vertragserstellung. Schon in dieser frühen Phase stehen wir unseren Auftraggebern mit einer fundierten Risikoanalyse zur Seite. Mit unseren standardisierten und bewährten Methoden identifizieren wir potenzielle vertragliche Schwachstellen, die zu Uneinigkeit und in der Folge zu Leistungsstörungen führen könnten. Auf diese Weise können Unternehmen Risiken schon frühzeitig abschätzen und bei Bedarf entsprechende Vorkehrungen treffen. Ziel unseres Claim Managements ist es, Projekte möglichst ohne Verzögerungen und mit maximalem Ertrag zum Erfolg zu bringen.
Mit unseren Leistungen waren und sind wir für viele führende Unternehmen tätig.
Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie einen unserer Services.
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Newsletterservice
Nutzen Sie unseren Newsletterservice und erhalten spannende Themen ganz bequem in Ihr E-Mail-Postfach.