Kommissioniersysteme: Infografik zum Download

Mülheim, 30/05/2017

Infografik und Leitfaden: Kommissioniersysteme und Lagersysteme

3D-Grafiken, Kennzahlen und Einsatzkriterien von 25 gängigen Kommissionier- und Lagersystemen hat agiplan als Infografik und Leitfaden zum kostenlosen Download aufbereitet.

Je nach Branche, Einsatzbereich und Leistungsanforderung existieren eine Vielzahl an Kommissionier- und Lagersystemen. Maßgeblich für Systemauswahl und Dimensionierung in einem Logistikprojekt sind die Prozesse und Funktionen (Arbeitsabläufe, Kommissionierstrategien) und der Materialfluss innerhalb des Lagers oder Logistikzentrums.

Unsere Logistikexperten haben die gängigsten Systeme in 3D-Bildern dargestellt und die wichtigsten Merkmale wie Kommissionierleistung, Organisationsprinzip und Einsatzkriterien ermittelt.

Infografik download oder Poster bestellen

In der Infografik (hier herunterladen) finden Sie alle Systeme auf einen Blick, geordnet nach Funktionsprinzipien.

Gerne können Sie eine gedruckte Version des Posters kostenlos bestellen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an fbetsch(at)agiplan.de

Detail-Infos im Leitfaden zum Download

Wenn Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Systemen benötigen, laden Sie unseren kostenlosen Leitfaden herunter, in dem Merkmale, Kommissionierleistung und Einsatzkriterien jedes Systems im Einzelnen beschrieben sind. Geben Sie dafür bitte Ihre E-Mail Adresse an, damit wir Ihnen den Download freischalten können.

Logistikplanung von agiplan

Die Logistiksystemplanung und Systemauswahl ist eine Spezialität von agiplan und ein wichtiger Schritt in jedem Logistikprojekt. Sie umfasst die eigentliche Systemauswahl und die Dimensionierung (Leistung, Flächenkapazität, Stellplätze etc.) von Kommissioniersystem, Lagersystem, Lagerverwaltungssoftware (LVS) und weiterer Teilsysteme.

Typischerweise stellt sich hier auch die Frage nach dem Grad der Automatisierung (teilautomatische, automatische oder manuelle Kommissionierung) unter Berücksichtigung von Skalierbarkeit, Mitarbeiter-Flexibilität und Wandlungsfähigkeit.

Die Spezialisten von agiplan finden die passende Systemlösung für Ihr Logistikprojekt.

Einordnung der Systemeanhand eines morphologischen Funktions-Baukastens
3D-Grafiken zeigen Aufbau und Funktionsprinzip