Kooperation mit Transmashholding (TMH)

agiplan startet Zusammenarbeit mit Transmashholding

Mülheim an der Ruhr , 09/11/2016

Kooperation mit Transmashholding (TMH)

Im Rahmen der InnoTrans Messe in Berlin hat agiplan eine Kooperation mit dem russischen Eisenbahnkonzern Transmashholding (TMH) geschlossen. agiplan wird die Produktionsanlagen in zahlreichen Werken der Gruppe modernisieren sowie neue Fertigungslinien planen und umsetzen.

Im Rahmen der InnoTrans 2016 unterzeichneten die Unternehmen einen Letter of Intent, der den Beginn der Kooperation markiert. Andrej Korobov, Director International Business Development bei agiplan sagt: "Unsere Kooperation mit Transmashholding zeigt einmal mehr, dass die russische Industrie derzeit viel modernisiert und Kapazitäten aufbaut. Wir bringen German Engineering mit praktischer Russland-Erfahrung dank 20 Jahren Niederlassung in Moskau in die Zusammenarbeit ein."

Noch in diesem Jahr soll mit einem Pilotprojekt zur Effizienzsteigerung im Bezhitsky-Stahlwerk begonnen werden. Das Projekt umfasst eine Modernisierung der Produktionsanlagen, eine Optimierung der Auslastung und die Errichtung einer Reihe neuer Produktionslinien im Unternehmen.

Transmashholding TMH

Die Transmashholding (russisch Трансмашхолдинг) ist der größte Hersteller von Schienenfahrzeugen in Russland und einer der 10 größten Maschinenbauunternehmen im Bereich Transporttechnik weltweit. Es wurde 2002 durch einen Zusammenschluss mehrerer Werke in verschiedenen Regionen des Landes gebildet, die die gesamte Wertschöpfungskette zur Herstellung von Diesel- und Elektrolokomotiven, Güter- und Passagierwagons, sowie eine breite Palette an unterschiedlichen Arbeits- und Rangierfahrzeugen abdeckt. Das Unternehmen beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter, der Umsatz beträgt knapp 1,5 Mrd. Euro.

agiplan GmbH

Die agiplan GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Mülheim an der Ruhr mit 200 Mitarbeitern. Sie arbeitet für Kunden aus der Industrie und dem öffentlichen Sektor. Für Industrieunternehmen entwickelt agiplan Standort- und Supply-Chain-Strategien, optimiert und konzipiert Produktionsanlagen, Fabriken und  Logistikzentren. Das Unternehmen begleitet die vorgeschlagenen Maßnahmen mit seinem Planungsstab bis in die Realisierung.

Igor Sergeevich Shchedrov, Deputy CEO for Operating and Technical Activities, Transhmashholding und Andrej Korobov, Director International Business Development, agiplan